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Urinteststreifen, 10 Parameter (50/100/150 Streifen), genaue Ergebnisse in Sekunden, schnelle Reaktion, langlebig, kostengünstig

Urinteststreifen, 10 Parameter (50/100/150 Streifen), genaue Ergebnisse in Sekunden, schnelle Reaktion, langlebig, kostengünstig

JM363401 URIN TESTSTREIFEN 10A Urinanalysestreifen Spezifikation Produktname Allgemeiner Name: Urinteststreifen Handelsn;
Basisinformation.
Modell Nr.JM3634
Logo-DruckOEM
FarbeWeiß
Transportpaket100 Stück/Flasche, 100 Flaschen/Karton
WarenzeichenGELEGEN
HerkunftChina
Produktionskapazität50 Stück/Tag
Produktbeschreibung
JM363401 URINTESTSTREIFEN 10A

Urine Test Strips 10 Parameters (50/100/150 strips) Accurate Results in Seconds Rapid Response Durable Cost Effective


Urine Test Strips 10 Parameters (50/100/150 strips) Accurate Results in Seconds Rapid Response Durable Cost Effective


Urine Test Strips 10 Parameters (50/100/150 strips) Accurate Results in Seconds Rapid Response Durable Cost Effective


Urine Test Strips 10 Parameters (50/100/150 strips) Accurate Results in Seconds Rapid Response Durable Cost Effective


Produktname der Spezifikation des Urinanalysestreifens
Gemeinsamen Namen:Urinteststreifen
Handelsname:Urin TestStreifen
Englischer Name: Chemische Urinanalysestreifen

Verpackungsspezifikation
Modell: 4A, 10A, 11A, 12A, 14A, 100 Dosen/Fass
Beabsichtigte Anwendung
Wird im klinischen Urin verwendet: Glukose, Bilirubin, Keton, spezifisches Gewicht, pH-Wert, Protein, Urobilinogen, Nitrit, Leukozyten, Ascorbinsäure, Kreatinin, Kalzium, Kalzium für den qualitativen und halbquantitativen Nachweis

Inspektionsgrundsätze
Die chemische Reaktion zwischen Teststreifen und Urin führt zu Farbveränderungen, die durch kolorimetrische Analyse auf die relative Konzentration verschiedener gemessener Substanzen schließen lassen.

Komponente
Die Urinanalysekarte besteht hauptsächlich aus Substrat, doppelseitigem Klebeband und Testblock
Die Hauptbestandteile des Testblocks pro 100 Urintestkarten.

Glucose
Glucoseoxidase (GOD) 700 IE
Peroxidase (POD) 175 PU
4-Aminoantipyrin (4-AAP) 14,0 mg
1-Naphthol-3,6-disulfonsäure, Dinatriumsalz 14,0 mg

Eiweiß
Tetrabromphenol-Bule (TBPB) 0,35 mg

Bilirubin
2-Methyl-5-nitroanilin 1,9 mg
Natriumnitrit 1,0 mg

Urobilinogen
3,3-Dimethoxy-4,4-biphenylbis (diazoniumtetrafluorborat) 0,16 mg

pH-Wert
Bromkresolgrün 0,07 mg
Bromoxylenolblau 0,72 mg

Spezifisches Gewicht
Di(2-ethylhexyl)phosphorsäure (D-2-EHPA) 8,0 mg
Bromthymolblau 0,7 mg

Blut
Cumolhydroperoxid (CHP) 30,0 mg
3,3,5,5-Tetramethylbenzidin (TMBZ) 15,0 mg

Ketone
Natriumnitroprussid 12,0 mg

Nitrit
Sulfanilamid 3,9 mg
N-1-Naphthylethylendiamin-Dihydrochlorid (NEDA-2HCl) 0,3 mg

Leukozyten
3-(N-Toluolsulfonyl-L-alanyloxy)indol (TAI) 0,49 mg
2-Methoxy-4-(N-morpholino)benzoldiazonium (MMB) 0,17 mg

Mikroalbumin:
Fluorescein-Farbstoff 0,4 mg;

Kalzium:
o-Kresolphthalocyanin-Komplex eins 2,5 mg; Puffer 176,0 mg;

Kreatinin:
3,5-Nitrobenzoesäure 5,0 mg; Puffer 126,0 mg;

Lagerbedingungen und Gültigkeit
Lagerbedingungen: 2 °C bis 30 °C
Nicht korrosive Gasumgebungen, dunkle, feuchte Lagerung.
Dauer: 18 Monate. Nach der Eröffnung: drei Monate.
Anwendbares Instrument
Geeignet für gängige Urinanalysatoren.

Probenanforderungen
1. Sammeln Sie den frischen Urin mit einem Behälter, um die Lagerzeit so weit wie möglich zu verkürzen (nicht mehr als vier Stunden zum Platzieren des Urins), um den Urin nach der Zentrifugation ohne die vollständige Mischung zu testen.
2, der Behälter durch die Reinigungsmittel, Desinfektionsmittel nach der Behandlung, sollte nach Gebrauch mit sauberem Wasser vollständig trocken sein.
3, wenn Sie eine Urinprobe speichern, können Sie keine sauren, alkalischen Konservierungsmittel hinzufügen.
4, gekühlte oder gefrorene Urinproben sollten nach ausreichender Durchmischung auf Raumtemperatur gebracht werden.
5, Urobilinogen und Bilirubin aufgrund von Instabilität, bitte entnehmen Sie eine Urinprobe, die innerhalb einer Stunde gemessen wurde.
6, wenn Nitrit gemessen wird, sollte Morgenurin genommen werden oder die Urinretention ist besser als vier Stunden in der Blase.
7, Urobilinogen überprüfen, der Urin kann jederzeit gesammelt werden, aber auch 2-4 nachmittags, also wenn die Harnausscheidung von Urobilinogen am meisten ist.
Testmethode
visuelle Farbmetrik:
Der gesamte Testbereich wird in den frischen Urin eingetaucht, vollständig vermischt und sofort herausgenommen

2, gegen den Rand der Teststreifenbehälterseite gelehnt, rutschte mehr als Urin aus;
3. Halten Sie einen Teststreifen im Vergleich zur kolorimetrischen Flasche auf dem Tisch und zeichnen Sie die Testergebnisse in der Bestimmungszeit auf.
4, normale Arbeitsbedingungen: Umgebungsfeuchtigkeit 10 ºC ~ 30 ºC; relative Luftfeuchtigkeit RH = 60 %.
Kolorimetrische Methoden des Urinanalysators:
Zum Testen klicken Sie bitte in der Bedienungsanleitung auf den verwendeten Urinanalysator.


Referenzwert (Referenzbereich)
ProjektReferenzbereichProjektReferenzbereich
Glukose (GLU)<2,8 mmol/LBlut (BLD)<10 Zellen/μL
Bilirubin (BiL)0 μmol/LUrobilinogen (URO)3,2–16 μmol/L
Keton (Ket)0 mmol/LNitrit (NIT)0μmol/L
Protein(Pro)<0,15 g/LSpezifisches Gewicht (SG)1.010-1.025
Kalzium (Ca)1,5–9,0 mmol/lKreatinin (CRE)2,0–22,0 mmol/l
Leukozyten (Leu)0 Zellen/μLAscorbinsäure (Vc)0 mmol/L
(PH)5,5-7,0MikroAlbumin (MAC)<30 mg/L






Die Interpretation der Testergebnisse
Testergebnis-Richter:
Unterzeichnen Sie die angegebene Zeit entsprechend der Flasche unter Bezugnahme auf die Testergebnisse und Aufzeichnungen zur Standard-Farbcode-Beurteilung. Verdächtiger, wiederholbarer Test, wenn die Urinprobe positiv ist, muss eine weitere Untersuchung durchgeführt werden

Glukose: Im experimentellen Bereich der Glukosenachweisspezifität können neben Zucker auch andere Substanzen im Urin zu keinem positiven Nachweisergebnis führen. Wenn die Ascorbinsäure weniger als 0,28 mmol/L enthält, kann es zu einer positiven Farbveränderungsreaktion im Urin kommen, zumindest bis zu einem Glucosegehalt von 2,2 mmol/L. Wenn der Urin Ascorbinsäurekonzentrationen von mehr als 2,84 mmol/L aufweisen kann, oder Ketonkörperkonzentrationen von mehr als 4 mmol/L. Der Glukosegehalt in der Probe von 4–7 mmol/L zeigte falsch negative Reaktionen. Wenn das spezifische Gewicht des Urins zunahm, verringerte sich die Reaktion auf den Glukosetest. Reaktivität auch aufgrund von Temperaturänderungen. Unter normalen Umständen kann eine geringe Menge Glukose über die Nieren ausgeschieden werden, diese geringe Menge ist jedoch geringer als die Nachweisempfindlichkeit des Teststreifens.

Bilirubin: Unter normalen Umständen kann Bilirubin im Urin nicht nachgewiesen werden. Wenn Spuren von Bilirubin im Urin vorhanden sind, ist dies ungewöhnlich genug, um eine weitere Untersuchung erforderlich zu machen. Wenn einige der Metaboliten von Arzneimitteln, wie Pyridin-Metaboliten und S-Oxindol-Aldehydsäure, im Urin falsch positive Ergebnisse verursachen können, können Ascorbinsäurekonzentrationen von mehr als 1,42 mmol/l zu falsch negativen Ergebnissen führen. Wenn die Ergebnisse negativ waren, hämolytischer Ikterus.

Keton: Diese Studie enthält Acetoacetat im Urin, reagiert jedoch nicht mit Aceton und β-Hydroxybutyrat im Urin. Eine normale Urinprobe ist normalerweise negativ. Eine hohe Schwerkraft/ein niedriger pH-Wert des Urins erhöht seine Reaktivität und führt zu einer Verfärbung der Ketone. Falsch positive oder abnormale Färbung bei großen Mengen Acetongummi, Benzol, Aceton, Kunststoff, α-Ketosäure in der Probe, Levodopa-Metabolit, der in der Probe enthalten ist, oder eines Farbstoffs.

Spezifisches Gewicht: Der Urinmessstab kann das Verhältnis zwischen 1,005 und 1,030 bestimmen. Diese Methode weist eine gute Korrelation mit der Brechungskoeffizientenmethode auf und ihr Fehler liegt innerhalb von 0,005. Um die Genauigkeit zu erhöhen, kann der Urinanalysator automatisch angepasst werden, wenn der pH-Wert des Urins 6,5 oder höher ist, plus 0,005 in ihrem Messwert. Bei Urintests werden die Ergebnisse einiger nichtionischer Inhaltsstoffe, wie z. B. Glukose, durch undurchsichtige Farbstoffe nicht beeinflusst. Stark gepufferter alkalischer Urin wird im Vergleich zu anderen numerischen Methoden niedriger ausfallen; Wenn der Proteingehalt im Urin (1–7,5 g/l) beträgt, kann dies ebenfalls zu einem steigenden Anteil des Wertes führen.

Blut: Dieses Hämoglobin-Experiment ist sehr empfindlich und kann als Ergänzung zur mikroskopischen Untersuchung eingesetzt werden. Dieses Papier ist eine Vc-Interferenzformel, auch wenn der Gehalt an Ascorbinsäure im Urin bis zu 2,84 tendenziell für L beträgt, werden auch keine falsch negativen Ergebnisse angezeigt. Bei Urinproben mit hoher Dichte und hohem Säuregehalt im Blut weist die Reaktion jedoch eine geringere Empfindlichkeit auf. Okkultes Blut sollte vom Blut der Menstruationsperiode im Urin unterschieden werden. Bestimmte oxidierende Schadstoffe wie Hypochlorit können zu falsch positiven Ergebnissen führen. Mikroben, die mit Harnwegsinfektionen in der Peroxidase in Verbindung stehen, können ebenfalls zu falsch positiven Ergebnissen führen.

PH: PH-Testbereich normalerweise innerhalb von 1 Einheit Testwerten. Der Messbereich des bloßen Auges beträgt 5,0–8,5, der Messbereich des Instruments beträgt 5–9.

Protein: Dieser Testbereich ist empfindlicher als Albumin, Globulin, Hämoglobin, dieses Zhou-Protein und Glykoprotein, sodass das Ergebnis eines „negativen“ Proteintyps in den Urinproben nicht ausgeschlossen werden kann. Unter normalen Umständen entleert die Niere eine kleine Menge Protein, aber mit der herkömmlichen Methode kann nicht überprüft werden, ob die Farbe als „Nachverfolgung“ des Standardblocks tief bedeutet, dass eine Proteinurie vorliegt, und es bedarf einer weiteren Untersuchung. Hochalkalischer Urinpuffer kann zu falsch positiven Ergebnissen führen. Wenn die Urinproben durch quaternäre Ammoniumsalzverbindungen oder einige Reinigungsmittel oder Konservierungsstoffe verunreinigt werden, kann dies ebenfalls zu falsch positiven Ergebnissen führen

Urobilinogen: Mit diesem Test kann eine Urinkonzentration von nur 3 mu mol/L (ungefähr 0,2 Ehrlich) des Originals nachgewiesen werden. Im normalen Urin beträgt der ursprüngliche Harnsäuregehalt 3,2–16 μmol/L. 32 mu mol/L könnten das Ergebnis einer Änderung des kritischen Werts vom Normalwert zum abnormalen Wert sein und bedürfen einer weiteren Untersuchung. Bei den normalen Verschlussstörungen kann die Gelbsucht nicht völlig ausgeschlossen werden. Bei hohen Urinkonzentrationen kann Aminobenzoesäure eine atypische Farbreaktion hervorrufen, und Formaldehyd im Urin kann zu falsch negativen Ergebnissen führen

Nitrit: Dieser experimentelle Bereich von Nitrit ist die Besonderheit, nicht mit der normalen Urinausscheidung anderer Substanzen zu reagieren. Der Test basiert auf der Annahme, dass gramnegative Bakterien im Urin Nitrat in Nitrit umwandeln. Jedes auch rosa erscheinende Ergebnis sollte als positives Ergebnis gewertet werden, wenn eine Probe eine Anzahl von mehr als 105/ml grampositiver Bakterien aufweist. Die negativen Ergebnisse können jedoch nicht ohne das Vorhandensein von Bakterien im Urin gesagt werden. Negative Ergebnisse, die bei der Umwandlung von Nitratbakterien beobachtet werden, können auch darauf zurückzuführen sein, dass der Urin nicht genügend Zeit (4 Stunden) in der Blase verbleibt, um die Umwandlung abzuschließen Nitrat zu Nitrit. Ein hoher Urinanteil kann die Reaktivität dieses Experiments verringern, ein hoher Gehalt an schlechter Blutsäure (1,42 oder mehr Tendenz/L) kann dazu führen, dass Urinnitrit ein falsch negatives Ergebnis ergibt

Leukozyten: Urinproben mit normalen Leukozyten waren negativ. Da immer wieder positive Ergebnisse auftraten, ist es in der Klinik sehr wichtig, dass weitere Untersuchungen erforderlich sind. Aufgrund der Umweltverschmutzung kann es bei vaginalem Ausfluss bei Frauen gelegentlich zu einem positiven Ergebnis in der Urinprobe kommen. Hohe Glukosekonzentrationen (Tendenz 160/L) oder hoher Urinanteil können das Versuchsergebnis vermindern, hohe Konzentrationen von Medikamenten (z. B. Cephradin) können ebenfalls zu falsch negativen Ergebnissen führen.

Ascorbinsäure: Ascorbinsäure kann verwendet werden, um den Gehalt von 0,50 mg/dL zu messen. Durch den Test kann der Ascorbinsäurespiegel im Urin von Glukose, Bilirubin, okkultem Blut und dem Einflussgrad der Bestimmung von Nitrit ermittelt werden. usw. Wenn die Urinprobe Antioxidantien (wie Kaliumpermanganat, Natriumhypochlorit) enthält, wird die Empfindlichkeit dieses Tests beeinträchtigt

Kreatinin: Unter der Bedingung von Peroxiden erzeugen Kreatinin und Sulfat komplexe, katalytische Hydroxylperoxide, Isopropylbenzol und TMB, der Reaktionsbereich reicht von Orange bis Grün, die endgültige Farbänderung zu Blau, eine Farbänderung ist proportional zum Kreatiningehalt

Kalzium: Kalziumionen im Urin unter alkalischen Bedingungen, kombiniert mit einem benachbarten Phenolphthalein-Komplexierungsketon im Testpapier, erzeugen einen Amaranth-Komplex. Durch Zugabe einer geeigneten Menge Delta-Hydroxychinolin können störende Magnesiumionen beseitigt werden


Mikroalbumin: Spur von Globulin zu Albumin, Hämoglobin, Albuminprojekt ~ Bence Jones‘ Protein und Mucin empfindlich, daher bedeutet ein „negatives“ Ergebnis nicht, dass diese Proteine ​​nicht vorhanden sind. Dieses Projekt kann Harnalbumin nachweisen, das gegenüber der Empfindlichkeit anderer Proteine ​​als Albumin um ein Vielfaches niedrig ist. Bei stark gepuffertem, alkalischem Urin kann es zu falsch positiven Ergebnissen kommen. Wenn der Urin aus quaternären Ammoniumsalzverbindungen besteht und bestimmte Konservierungsstoffe oder Verunreinigungen durch Reinigungsmittel ebenfalls zu falsch positiven Ergebnissen führen können, kann eine mit bloßem Auge sichtbare Hämaturie auch den Proteintest beeinträchtigen
Die Grenzen der Testmethode

Die Urinanalyse im Urinmessstab-Testverfahren beschränkt sich auf die verschiedenen Inhaltsstoffe zur qualitativen und semiquantitativen Messung, sodass die Produkte in der Klinik als Hilfsdiagnosemethoden dienen und nicht auf der Grundlage der Diagnose und Behandlung von Krankheiten einer weiteren Bestätigung dienen sollten mit anderen Prüfmitteln kombiniert werden.
Physikalische Leistung von Produkten
1, Genauigkeitsbewertung

Streifen-Urinanalyse zum Nachweis aller Referenzlösungen in verschiedenen Konzentrationen des Projekts. Die Bestimmung jedes Konzentrationsniveaus wird dreimal wiederholt. Die Testergebnisse und die Markierungswerte der Referenzlösung unterscheiden sich tatsächlich um nicht mehr als eine Größenordnung Eine nicht positive Referenzlösung kann als negatives Ergebnis erscheinen, eine negative Referenzlösung ist möglicherweise kein positives Ergebnis
2, Wiederholbarkeit

Nach dem Zufallsprinzip werden 20 Urinmessstäbchen mit der gleichen Chargennummer ausgewählt, um die Qualität von 1 mit positiver Urinflüssigkeit zum Testen zu kontrollieren, wobei die Ergebnisse jedes Inspektionsprojekts eine Konsistenz von nicht weniger als 90 % aufweisen.
3, Nachweisgrenze

Zufällig ausgewählte Urinmessstäbchen mit derselben Chargennummer, Artikel 20, für jedes Testprojekt des ersten nicht negativen Leveltests können die Testergebnisse nicht negativ sein (außer Proportion und PH).
4,analytische Spezifität

Zufällig ausgewählte Urinmessstäbchen mit derselben Chargennummer, Artikel 20. Gleichzeitig werden verschiedene Testprojekte mit der ersten Referenzlösung mit nicht negativem Niveau verwendet, wobei die Konzentration des zugesetzten Vitamin C 50 mg/dl beträgt und Vitamin C nicht das Ergebnis ist prüfen.
3, Nachweisgrenze und Messbereich
StreifenbereichNachweisgrenzeMessbereich
Glucose5 mmol/L (100 mg/dl)5–110 mmol/L (100–2000 mg/dl)
Bilirubin0,8 mg/dl0,5–2,0 mg/dl
)Keton1,0 mmol/L (10 mg/dl)0,5–16 mmol/l (5–160 mg/dl)
Blut15 Zellen/ul10–200 Zellen/ul
Eiweiß15 mg/dl15–2000 mg/dl
Nitrit0,08 mg/dlSchwach positiv – stark positiv
Leukozyten15 Zellen/ul15–500 Zellen/ul
Urobilinogen16μmol/L
(1Ehrlich-Einheiten/dl Urin)
3,2–128 μmol/L
(0,2-8 Ehrlich-Einheiten/dl Urin)
VC14 mg/dl10–50 mg/dl
Mikroalbumin30 mg/L30 mg/L, 80 mg/L, 150 mg/L
Kreatinin4,4 mmol/L0,9 mmol/L, 4,4 mmol/L,
8,8 mmol/L, 17,7 mmol/L,
26,5 mmol/L
Kalzium3,7 mmol/l1,25 mmol/L, 3,7 mmol/L,
12,5 mmol/L

Dieses Handbuch gilt für andere Spezifikationen des Papiers
Aufmerksamkeit
Teststreifen müssen in einer trockenen Umgebung gelagert werden, direkte Sonneneinstrahlung, hohe Temperaturen und Feuchtigkeit sollten vermieden werden

Testpapier in einem Trockenmittel in der Flasche, Testpapier sollte rechtzeitig nach der Verwendung aus der Flasche entnommen werden

Bitte beachten Sie die in den verschiedenen Projekten angegebene Zeit, um die Testergebnisse zu ermitteln. Zusätzlich müssen weiße Blutkörperchen in 2 Minuten und andere Projekte innerhalb von 1 Minute gefärbt sein. Farbveränderung nach 2 Minuten ohne klinische Bedeutung.

Wenn beispielsweise Papier nicht vollständig in den Urin eingetaucht ist, kann dies zu Farbungleichmäßigkeiten führen und das Urteilsvermögen beeinträchtigen
Papier aus dem Urin, sofort auf überschüssigen Urin rutschen, um die Ergebnisse nicht zu beeinträchtigen

An Teststandorten befinden sich sexuelle Stoffe (Säuren, Laugen, organische Lösungsmittel, Kohle usw.) oder die Verwendung von Öl, Kohleheizöfen usw. kann die Richtigkeit der Ergebnisse beeinträchtigen.


Bitte an einem hellen Ort (z. B. einer Leuchtstofflampe) beurteilen

Durch Glukose, okkultes Blut (das) Chlorat, Bleichpulver, wie z. B. antioxidative Wirkung, kann ein falsch positives Ergebnis erzielt werden

Wenn die Urinprobe stark basisch ist, kann es zu falsch positiven Reaktionen auf Urinprotein kommen, indem verdünnte Essigsäure hinzugefügt und nach dem Testen gemischt wird.

Im Urin, wie z. B. eine große Menge an Ascorbinsäure und Nitrit, beeinflusst die Farbreaktion von Glukose, okkultem Blut und Bilirubin, aber das Produkt der Vc-Interferenz, die Ascorbinsäure-Konzentrationstendenz bei 2,84 / L, führt nicht zu falsch negativen Glukosewerten , okkultes Blut.
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